Über mich & mein Handwerk

Leinenlos Manufaktur

Nadine Hutzenlaub

Über mich

Leinenlos entstand durch einen Herzenswunsch, den ich lange hegte: Es war der Traum vom eigenen Hund! Leider ließ sich dieser nicht realisieren und ich suchte nach Möglichkeiten, wie ich in Kontakt mit Hunden kommen konnte, ohne direkt selbst einen eigenen Hund zu besitzen. Ich vereinte diesen Wunsch mit meiner gestalterischen Leidenschaft Materialien, Farben und Muster zu kombinieren und daraus etwas Besonderes zu gestalten. So begann ich, über die Herstellung von Leinen und Halsbänder für Hunde nachzudenken.

Um zu testen, wie gut meine Idee funktionierte, habe ich mich in mein Auto gesetzt und in einem Geschäft für Segelausstattung ein graues Seil, eine weiße Schnur und Karabinerhaken besorgt, sowie Informationen zum Seemannshandwerk gesammelt. Nun startete mein Projekt und meine Produkte reiften mit jedem Exemplar. Ich bat meine Freunde und Familie die Produkte an ihren Hunden zu testen und optimierte diese nach deren Rückmeldung kontinuierlich. Mein eigenes Label "Leinenlos" entstand und auch die Erfüllung meines Herzenswunsches rückte näher.

Im Frühjahr 2019 zog meine Magyar Vizsla Hündin "Nova" ein und machte meine Manufaktur emotional vollkommen.

Leinenlos

Mein Handwerk

Entstanden sind Produkte mit hochwertig ausgewählt und verarbeitetem Material. Ein präzise geflochtenes Baumwollseil könnte in seiner Geschmeidigkeit in keinem größeren Gegensatz zum kühlen Metall stehen. Beides wird von Leder, mit seiner natürlichen Faserstruktur, verbunden und sorgt für Festigkeit. Die Anbringung der eigens gestempelten Leinenlos-Münze veredelt die Produkte und setzt den letzten Akzent.

Diese Kombination ist für mich eine visuelle und haptische Perfektion!

Durch die Gestaltung von Hundeleinen, Hundehalsbänder und den passenden Schmuck-Accessoires für Frauchen - oder auch für diejenigen die keinen Hund haben - kann ich meiner Leidenschaft nachgehen und mich mit viel Freude dieser Aufgabe widmen. Ich freue mich darauf diese Passion in Form meiner Produkte zu teilen.

Nadine Hutzenlaub
Inhaberin Leinenlos Manufaktur

SIE HABEN NOCH FRAGEN?

Gerne stehe ich Ihnen beratend zur Seite