Über mich

Leinenlos entstand durch einen Herzenswunsch, den ich lange hegte: Es war der Traum vom eigenen Hund. Leider ließ sich dieser damals nicht realisieren und ich suchte nach Möglichkeiten, wie ich in Kontakt mit Hunden kommen konnte, ohne direkt selbst einen eigenen Hund zu besitzen. Ich vereinte diesen Wunsch mit meiner gestalterischen Fähigkeit Materialen, Farben und Muster zu kombinieren und daraus etwas Besonderes zu entwerfen. So begann ich, über die Herstellung von Leinen und Halsbänder für Hunde nachzudenken.

Um zu testen wie gut meine Idee funktionierte, habe ich mich in mein Auto gesetzt und in einem Geschäft für Segelausstattung Seil, Schnur und Karabinerhaken besorgt, sowie Informationen zum Seemannshandwerk gesammelt. Nun startete mein Projekt und meine Produkte reiften mit jedem Exemplar. Ich bat Freunde und Familie die Produkte an ihren Hunden zu testen und optimierte diese nach deren Rückmeldung kontinuierlich. Mein eigenes Label LEINENLOS entstand und auch die Erfüllung meines Herzenswunsches rückte näher.

Im Frühjahr 2019 zog meine Magyar Vizsla Hündin Nova ein und machte meine Manufaktur emotional vollkommen.


Entstanden sind Produkte mit hochwertig ausgewählten und verarbeiteten Materialien. Unsere Kollektion MERIA besteht aus einem präzise geflochtenes Baumwollseil, welches in seiner Geschmeidigkeit in keinem größeren Gegensatz zum kühlen Metall stehen könnte. Beides wird von einer Baumwollschnur verbunden und sorgt für Festigkeit. Auch unsere Kollektion HELIA und TERRAM aus Fettleder vereinen Funktion und eine schöne Optik, damit wir sie mit unserem Outfit ideal kombinieren können. Das Anbringen der eigens gestempelten Leinenlos-Münze veredelt die Produkte und setzt den letzten Akzent.

Durch das Designen und Herstellen von Hundeleinen, -halsbänder, -halstüchern und dem passenden Accessoires kann ich meiner Leidenschaft nachgehen und mich mit viel Freude dieser Aufgabe widmen. Ich freue mich darauf diese Passion in Form meiner Produkte mit Euch zu teilen. Leinenlos ist eine eingetragene Wort-/Bildmarke.

Eure Nadine